Aktuelle Seite: Home

 Herzlich willkommen auf den Internetseiten des
Tennis-Club Schwarz-Weiss 1896 Landau

 

 

 

  Die herrliche Anlage hat 12 Sandplätze,

und 2 Hallenplätze

Das schöne Clubhaus mit großer Terasse und Biergarten lädt zum Verweilen ein. 
Bei gutem Essen und einem gemütlichen Bierchen kann man hier den Abend genießen....

 

Tenniscamp 2018


Tennis-Intensivkurs zum Saisonstart
Unser langjähriger Vereinstrainer Frank Bohlender organisierte mit Unterstützung seiner neuen Trainerkollegen Nils Strehle und Rob Murton ein tolles Tenniscamp. An drei Tagen wurde bei bestem Tenniswetter abwechselnd bei jedem Trainier trainiert. Für alle Spielstärken gab es die Möglichkeit sich technisch zu verbessern und konditionell auf die Saison vorzubereiten.
Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und waren durchweg begeistert.

Hier gibt es mehr Bilder!

Pfalz-Meisterschaften


87. Tennis Pfalz-Meisterschaften
der Aktiven in Kaiserslautern.
Ohne Satzverlust spielen sich die Schwestern Leonie und Mirella Gellweiler in ihren Leistungsklassen ins Finale.
Die an Pkt. 4 gesetzte Leonie Gellweiler (LK 11) siegte in der Leistungsklasse 7 - 15. Im Finale schlug sie die an Pkt. 2 gesetzte Nina Seegmüller LK 10 mit 4:6, 6:4, 10:4. Auf dem Weg ins Finale gab sie keinen Satz ab.
Ihre jüngere Schwester Mirella LK 18 an Pkt. 7 gesetzt spielte sich in der Leistungsklasse 14 - 23 ebenfalls ohne Satzverlust ins Finale. Dort besiegte sie die auf Pkt. 1 gesetzte Rabea Schürmann LK 16 mit 1:6, 7:5, 10:3.
Wir gratulieren herzlich!

Rheinland-Pfalz Meister

Markus Bart (TC SW Landau) ist neuer Rheinland-Pfalz-Meister bei den Herren 50! Im Endspiel besiegte er den Titelverteidiger Hubertus Mildeberger (TV Alzey) mit 7:5, 6:2.
Wir gratulieren herzlich! 

Senioren Hallenpfalzmeister 2017

Herren 60 Michael Stumbaum

Michael Stumbaum – Seriensieger (5 mal in Folge Rheinland-Pfalz-Meister) der vergangenen Jahre bei den Herren 55 – zeigte auch in der neuen Altersklasse gleich seine Qualitäten. Der topgesetzte Spieler vom TC SW Landau  war bei den Herren 60 nicht aufzuhalten. Stumbaum, derzeit an Position zehn unter Deutschlands besten Herren 60 geführt, spielte sich souverän durchs Turnier und wurde Senioren-Hallenpfalzmeister.
Wir gratulieren herzlich!

Seite 1 von 5

tobias_4723-kl.jpg
Go to top